Außer meine Familie und dem Van habe ich natürlich noch andere Hobbys.

Zu einem wäre da noch unser Meeresaquarium zum anderen mein Motorrad da ich leidenschaftlich gerne Motorrad fahre.

Hier ein paar Bilder von meinem Van den habe ich zusammen mit einem guten Kumpel vom Hi-Top zum Low-Top umgebaut . Zu einem finde ich flachdach besser zum anderen passt er nun auch in meine Garage.

Hier gilt mein Dank auch noch meinem Kumpel Micha der mich tatkräftig unterstützt hat.

 

    So habe ich Ihn gekauft. ........                    

   Mein erstes Amitreffen mit diesem Van .....       

                                                                                                                           

So sieht er jetzt aus :      

   

Der Van wurde von mir optisch sowie technisch völlig grunderneuert.

weitere Bilder zum Umbau des Vans findet ihr     Hier

 

Da das Vanning von mir nur als Hobby betrieben wurde stand er mehr in der Garage als er gefahren wurde. Zum rumstehen war er aber zu schade von daher spielte ich mit dem Gedanken ihn zu verkaufen.

Nachdem uns "gute Freunde" übel mitgespielt haben , haben wir das Hobby hingeschmissen , sind aus der Intressengemeinschaft ausgetretten und haben den Van am 05.08.09 verkauft .



                                                                                        Meine Motorräder

Meinen Motoradschein habe ich im Jahre 86 gemacht.

Danach fing ich mit einer MZ 150 TS an. Im Jahre 1989 holte ich mir dann eine MZ 250 ETZ. Diese fuhr ich dann 2 Jahre und stieg dann auf´s Auto um.

1999 holte ich mich das Motorradvirus wieder ein und so musste  wieder ein Motorrad her.

Es wurde eine 600er Honda CBR . Nach einem halben Jahr musste ich sie leider wieder verkaufen.

                

Nach dem Verkauf wurde es wieder still ums Motoradfahren.

Bis zum Jahre 2004. Es wurde Frühjahr und warm.Somit juckte es wie jedes Jahr  wieder in der Hand.Es musste dringend wieder ein Bike her.

Da kam mir das Angebot von einer 2 Jahre alten Suzuki Gsf 600 ( Bandit ) mit 3200km auf der Uhr gerade recht.

Sie wurde gekauft und fuhr sie dann 4 Jahre von Mai 2004 bis Aug. 2008.

             

In den 4 Jahren habe ich mit der Suzi 16000 Kilometer gefahren und wollte mir eindlich mal ein NEUFAHRZEUG leisten.  

Dies geschah dann endlich im Aug. 2008.

Es wurde wieder eine Suzuki. Diesmal eine GSX 650 F

                  <------ klick mich !!!

Im Februar 2011 habe ich dann die GSX650F meiner Frau geschenkt .

Am 24.02.2011 wurde mein neues Bike geliefert. Eine Suzuki Hayabusa !!!

  <  mehr Bilder




Gemeinsame Ausfahrten  mit mehreren Kumpels und ihren Bikes finden im Sommer natürlich regelmäßig statt.

                                                          Klick mich hier gibts Bilder

 

 


                                                                             Unser Aquarium

 

Im Jahre 2003 haben wir unser Süsswasseraquarium aufgegeben mit diversen Barschen aus dem Malawisee und uns ein Meeresaquarium angeschafft.

Dieses Becken pflegten wir dann bis Sept.2008 wo wir uns dann von dem etwas teurerem Hobby wieder getrennt haben.

         


                                           

Ganz ohne Fische ging es aber auch nicht. Somit vergrößerten wir unseren Teich im Garten um uns den Kois mehr widmen zu können.